10. April 2024

Die AOK Sachsen-Anhalt unterstützt Schulgärten an Grundschulen. Das Interesse am Projekt „Kleines Gemüse ganz groß“ ist ungebrochen. Wie die Kinder im Wippertal davon profitieren….


27. Februar 2024

Florian Franke ist neuer Jugendwart der Ortsfeuerwehr. Wie der 26-Jährige dazu gekommen ist und was ihm die Arbeit bedeutet….


23. Februar 2024

Marco Müller war sieben Jahre Jugendwart der Ortsfeuerwehr in Mehringen. Warum seine Verabschiedung emotional war und was er denkt….


7. Februar 2024

Am 09.06.2024 sind Kommunalwahlen. In unserem Ort wird der Ortsbürgermeister und auch der Ortschaftsrat neu gewählt. Das geht uns alle an! Nur…


17. Januar 2024

Was die Temperaturen angeht, war 2023 rekordverdächtig: Noch nie waren ein Jahr oder Jahreswechsel wärmer. Dennoch hat es auch relativ viel geregnet….


13. Januar 2024

Vielen Dank für eure/ihre so zahlreiche Teilnahme an dem Mahnfeuer der Landwirte gestern in Mehringen….


11. Januar 2024

Die Jagdgenossenschaft will die Feldwege rund um den Ort neu beleben – und hofft dabei auf die Unterstützung der Bürger und anderer Initiativen….


21. Dezember 2023

Das Landeszentrum Wald sponsert ausgelosten Kindertagesstätten kleine Nadelbäume. Welchen Hintergrund das hat und was die Erzieherinnen in Mehringen dazu sagen….