Das soziale Leben in unserem Dorf ist im Jahresverlauf geprägt durch die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen unserer Vereine. Hier finden Sie alle Vereine und Vereinigungen von Mehringen und, soweit vorhanden, ihre verlinkten Internet-Adressen.

Blaue Fahne 2-Takt Freunde Mehringen

Die Blaue Fahne 2-Takt Freunde Mehringen hat sich im Jahr 2017 gegründet. Im Laufe der Zeit wuchs die Gruppe von 3 Personen auf 28 Personen.


FSV Drohndorf/Mehringen 1990 e. V.

In Drohndorf wurde bereits vor 1945 Fußball gespielt, bisher konnte kein konkreter Termin ermittelt werden.


Kleingartenverein »Goldene Aue« e. V. Mehringen

Unser Verein wurde am 28.07.1928 gegründet. Die Vereinsmitglieder integrieren sich in das Gemeinschaftsleben der Gemeinde Mehringen.


Kultur- und Heimatverein Mehringen e. V.

Der Kultur- und Heimatverein Mehringen wurde 1999 aus den Festkommitees des Dorfclubs, welcher aus DDR-Zeiten über die Wende hinaus bestand, gegründet.


Rassegeflügelzuchtverein Mehringen e. V.

Am 17. Januar 1952 wurde unser Rasse­geflügel­zucht­verein Mehringen-Drohndorf im Gasthaus »Zum Schwarzen Bär« gegründet.


Reit- und Fahrverein Mehringen und Umgebung e. V.

Unser Verein wurde am 1.8.1969 gegründet und hat 31 Mitglieder. Die Mitglieder widmen sich den Pferdesportdisziplinen Dressur und Springreiten.


Schützengesellschaft Mehringen 1903 e. V.

Zu den aktivsten Vereinen im Ort gehört die Schützengesellschaft Mehringen 1903 e. V.. 40 Schützen sowie 6 Jugendliche beteiligen sich am Vereinsleben im Ort.


Sportverein Mehringen e. V.

Der Sportverein Mehringen e. V. wurde im Jahr 1990 gegründet. Er besteht zur Zeit aus 10 Mitgliedern, die in der Sportart Kegeln aktiv sind.


Volkssolidarität

Die Volkssolidarität war einer der ersten und wichtigsten Vereine im Ort. Zur Zeit zählt er 139 Mitglieder wobei viele an den Fahrten und Veranstaltungen teilnehmen.