7. Februar 2024

Am 09.06.2024 sind Kommunalwahlen. In unserem Ort wird der Ortsbürgermeister und auch der Ortschaftsrat neu gewählt. Das geht uns alle an! Nur…


13. Januar 2024

Vielen Dank für eure/ihre so zahlreiche Teilnahme an dem Mahnfeuer der Landwirte gestern in Mehringen….


11. Januar 2024

Die Jagdgenossenschaft will die Feldwege rund um den Ort neu beleben – und hofft dabei auf die Unterstützung der Bürger und anderer Initiativen….


21. Dezember 2023

Das Landeszentrum Wald sponsert ausgelosten Kindertagesstätten kleine Nadelbäume. Welchen Hintergrund das hat und was die Erzieherinnen in Mehringen dazu sagen….


1. Dezember 2023

In Mehringen gibt es im näheren Umland die einzige Wetterstation. Der 81-jährige Rolf Streller meldet im Winter täglich, ob und wie viel Schnee in der Region rund um Aschersleben liegt….


27. November 2023

Die Mehringer Grundschule kombiniert ihren Tag der offenen Tür mit einem Adventsmarkt. Warum man dort trotz sinkender Schülerzahlen positiv in die Zukunft blickt….


27. November 2023

Zum 68. Mal richtet der Rassegeflügelverein Mehringen eine Ortsschau aus. Warum nach einem Jahr Pause für 2024 schon wieder die nächste Kreisschau geplant ist….


22. November 2023

Der zweite Bauabschnitt der Alten Bahnhofstraße wird freigegeben. Wieviel Geld die Stadt aus Eigenmitteln dafür gezahlt hat….